fotodesign-ilg

Fotografie, Grafik und Design
Jasmiln Ilg, Fotografin und Grafikgestalterin SBF

Fotoshootings

Portraits, Paaraufnahmen, Kinder- und Familien und Businessaufnahmen

Hochzeitsfotos

Hochzeitsreportagen, Kartendesign, Hochzeitsalben und mehr....

previous arrow
next arrow
Slider

Fotografie, Reportagen und Fotoshootings

Alles rund um die Fotografie von der Fotografin Jasmin Ilg:
Ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern – Emotionen wecken – unvergessliche Erlebnisse wachrufen – all das ist Teil meiner Arbeit als Fotografin, die ich über alles Liebe. Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und Freude und habe seit 2006 mein eigenes Fotostudio fotodesign-ilg direkt am schönen Untersee. Ich bin äusserst vielseitig tätig, und erstelle von Businessaufnahmen über Produkteaufnahmen und Architekturfotos bis hin zu Grafik und Design alles rund um das professionlle Bild. Am liebsten arbeite ich jedoch mit Menschen zusammen. Unzählige Fotoshootings konnte ich schon in meinem Studio, in der Natur oder vor Ort realisieren, denn es gibt so viele Möglichkeiten. Auch das Fotografieren von Events und Hochzeiten liebe ich über alles. Wenn Ihr mehr meiner unzähligen fotografischen Arbeiten sehen möchtet, so schaut doch auf meinen Webseiten vorbei:
www.fotodesign-ilg.com (Rund um die Fotografie)
www.hochzeits-fotografin.ch (Rund um die Hochzeitsfotografie)
www.worldfoto.ch (Rund um Reisefotografie)

Eure Fotografin, Jasmin Ilg

Professionelle Fotoshootings

Ob in meinem Fotostudio, in der Natur, bei euch Zuhause oder an einem Ort eurer Wahl – es gibt 1000 Möglichkeiten für Fotoshootings.  Und ich biete die Fotoshootings zu sehr fairen Preisen an, denn bei mir bekommt ihr alle Fotos digital in höchster Auflösung und wisst so genau, was das Fotoshooting kostet. Die Preise und viele Beispielfotos findet ihr in meinen Fotogalerien unten auf auf meiner Webseite www.fotodesign.ilg.com.

Unvergessliche Hochzeitsfotos

Jedes Fest ist ganz und gar einmalig und aussergewöhnlich. Deshalb ich auch mein Angebot rund um die Hochzeit vielfältig und individell. Ihr könnt es euch selber nach euren Wünschen und Bedürfnissen zu fairen Preisen zusammenstellen. Ob professionelle Hochzeitsreportage und Hochzeitsfotografie, vorgängige Paaraufnahamen, witziges Fotoshooting am Polterabend, individuelle Einladungskarten & Dankeskarten, einzigartige Hochzeitsalben oder Fotobücher, spezielle Fotoshootings nach der Hochzeit und vieles mehr. Viele Fotos meiner über 200 fotografierten Hochzeiten findet ihr auf meiner Hochzeitswebseite www.hochzeits-fotografin.ch

  • Kursreportage ab 2h
  • Halbtagesreportage 6h
  • Ganztagesreportage ca. 15h
  • Brautpaaraufnahmen und Gruppenfotos
  • Paaraufnahmen vor der Hochzeit für die Save-the-Date oder Einladungskarte
  • Paaraufnahmen nach der Hochzeit, After Wedding Shooting oder Trash the Dress Shooting
  • Kartengestaltung von Einladungs- und Dankekarten
  • Gestaltung vom Hochzeitsalbum und von Fotobüchern
  • Polterabendevent mit Fotoshooting, Fotobox, Schminkparty etc.
  • inkl. ALLE Fotografien in höchster Auflösung (jpg) auf einem USB-Stick mit den Bildrechten für die private Verwendung. Je nach Reportagelänge kann es schon einmal 2000 Fotos oder mehr geben…
  • inkl. Fahrspesen in der Schweiz und in Deutschland / Österreich in der Region Bodensee, Untersee und Rhein. Fahrspesen fürs Ausland auf Anfrage
  • inkl. passwortgeschützte Online-Galerie für ca. 1 Jahr
  • inkl. kleines 9 seitiges Hochzeitsbooklets mit den Highlights (ab 4h Reportagedauer)
  • inkl. Vor- und Nachbearbeitung, Auswahl, Bildreferenzierung und kleinste Retuschen, je nach Reportagedauer ca. 3-20 h
  • inkl. ca 10 Fotos Schwarz/Weiss mit Farbe kombiniert oder spezielle Farbeffekte
  • verschiedene Fotos zusätzlich auch in Sepia, Schwarz-Weiss oder im Vintagelook, auf Wunsch auch bei allen Fotos möglich
  • inkl. Rabatt auf ein vorgängiges Fotoshooting und das Design von Save-the Date, Menü-, Einladungs- und Dankeskarten
  • inkl. Besprechung im Studio, Hochzeitstipps & Beratung
  • inkl. Benutzung meines Notfallset (während der Reportage im Auto mit dabei)

Gerne schicke ich euch meine ausführlichen Unterlagen zu. Nur wenig ist bei mir nicht inklusive, wie zum Beispiel eine kleine einfache Verpflegung bei Ganztagesreportagen, ein Sommersamstagszuschlag oder eine Übernachtungspauschale bei sehr sehr langen Heimreisen.

Gratis individuell gstaltetes Hochzeitsbooklet zur Hochzeitsreportage
Zu jeder Hochzeitsreportage ab 4h Länge gibt es kostenlos ein kleines 9-seitiges Hochzeitsbooklet, das ich schön mit besonderen Collagen für euch gestalte. Darin habt ihr in der handlichen Grösse von ca. 10x21cm die Highlights des Festes verewigt. Dieses kleine Album könnt ihr in der Handtasche überall mitnehmen und euren Freunden und Kollegen zeigen. Und das beste ist, dass ihr das Zeigebooklet schon 2-3 Wochen nach eurer Hochzeit zusammen mit euren digitalen Fotos auf einem USB Stick bekommt.
Beispiele vom Hochzeitsbooklet findet ihr auf meiner Webseite www.hochzeits-fotografin.ch >

Verschiedene Bildstyle:
Ob in Farbe, im Vintage-Style, in Sepia oder in Schwarz-Weiss oder gar eine Kombination davon, bei mir ist alles möglich, ohne Zusatzkosten. Mehr Fotos, weitere Infos und mein Angebot und Preise findet Ihr auf meiner Hochzeitswebseite www.hochzeits-fotografin.ch.

Ich habe die grosse Gabe, mich fast unbemerkt zwischen den Gästen bewegen zu können, und so kann ich wunderschöne spontane Fotos vom Brautpaar und seinen Gästen aufnehmen – diese Fotos schaut ihr euch sich immer wieder gerne an und zaubern euch ein Lächeln auf euer Gesicht.

Hier sind einige Stichworte zu mir und meinem Service rund um die professionelle Hochzeitsfotografie. Ich fotografiere Hochzeiten mit Leidenschaft und Freude und würde mich sehr freuen eure Hochzeit festzuhalten – für unvergessliche Erinnerungen.

  • Ich bin ausgebildete Berufsfotografin (Abschlussprüfung mit Auszeichnung)
  • habe ein eigenes Fotostudio seit 2006
  • bin Mitglied im schweizerischen Berufsfotografenverband SBF
  • habe grosse Erfahrung mit weit über 200 fotografierten Hochzeiten
  • allesamt begeisterte Brautpaare
  • Alle auf dieser Webseite gezeigten Fotografien wurden auch von mir fotografiert
  • persönlicher Kontakt von der Vorbesprechung bis zur Bildabgabe
  • faire und transparente Preise
  • grosses Angebot von der Einladungskarte bis hin zum Album – Ihr habt die freie Wahl
  • professionelle Fotos mit bester Ausrüstung fotografiert
  • keine Fahrspesen
  • keine beschränkte Bildanzahl
  • Preis der Reportage inkl. digitale Daten, Online Galerie & Bildoptimierung
  • Passwortgeschütze Online Galerie – so können sich auch eure Gäste die Fotos ansehen
  • keine langen Wartezeiten – schon nach ca. 2-3 Wochen sind die Fotos fertig
  • individuelle Albumgestaltung in 2-6 Wochen
  • ob Farbig, Schwarz-Weiss, Sepia oder eine Kombination, hier ist alles möglich
  • digitale Daten immer inkl. aller Bildrechte für den privaten Gebrauch in höchster Auflösung ohne Wasserzeichen

Mit weit über 200 fotografierten Hochzeiten habe ich natürlich schon vieles erlebt und gesehen und helfe euch gerne weiter. Bei jeder Buchung einer Reportage gebe ich euch Unterlagen mit nützlichen Infos rund um die Hochzeit ab, damit ihr wunderschöne Fotos erhaltet und den Tag in vollen zügen geniessen könnt. Ich kenne auch viele tolle Plätze für besondere Brautpaarfotos, Restaurants und Kirchen in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Appenzell, Zürich, Luzern, Graubünden am Bodensee, Zürichsee, Vierwaldstättersee…. und gebe euch diese Tipps gerne weiter.

Ganztägige Hochzeitsreportagen:
Vom Getting Ready bis hin zum rauschenden Fest – vom Detail bis zur Gesamtaufnahmen –  nichts entgeht meiner Kamera: Aufnahmen vom Brautpaar – ob klassisch oder witzig, die Trauung, den Spalier, die Gratulationen, den Apéro mit seinen Darbietungen, die Gruppenaufnahmen, den Abend und das eigentliche Hochzeitsfest mit dem Hochzeitstanz und dem anschneiden der Hochzeitstorte … alles rund um euer Fest. Sehr wichtig sind mir auch die Gäste, damit ihr auch von diesen tolle Aufnahmen habt. Mit der ganztägigen Hochzeitsreportage müsst ihr euch keine Gedanken wegen der Länge und Kosten machen – ich fotografiere das ganze Fest ohne beschränkte Bildanzahl. Hier zeige ich euch eine ganz kleine Auswahl einer Hochzeitsreportage auf dem Säntis. Mehr auf meiner Webseite.

Fotoreportage der Ziviltrauung, lohnt sich dies?:
Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die feiern nach der Ziviltrauung ganz gross, haben eine Apéro und ein rauschendes Hochzeitsfest. Andere hingegen feiern die Trauung im engsten Familienkreis. Doch auch hier lohnen sich schöne Fotos als Erinnerung an diesen einmaligen Moment. Bei mir kann darum die Länge der Reportage selber bestimmt werden.

Freie Trauung in der Natur oder an einem besonderen Ort:
Ich habe schon viele verschiedene freien Trauungen an den unterschiedlichsten Orten fotografiert. Auf einer Wiese, am Waldrand, unter einer grossen Eiche, in einem Park, am Seeufer, auf dem Schiff, in einer Scheune, in historischen Räumen oder gar auf der Burg,  es gibt so viele Möglichkeiten. Ich und meine Kamera fangen diese schönen Momente auf tollen Fotografieren ein. Weitere Fotos findet ihr auf meiner Webseite www.hochzeits-fotografin.ch unter Galerie Freie Trauung / Beispielhochzeit mit freier Trauung

Sehr gerne erstelle ich Euch eine individuelle Offerte. Ich freue mich über eure Anfrage. Vergesst bitte nicht, mit euer Hochzeitsdatum anzugeben, denn leider kann ich pro Datum nur eine Hochzeit fotografieren, eine frühzeitige Anfrage lohnt sich…

Schwarz-Weiss oder Sepia

Farbig oder Vintage

Grafik und Design

Nicht nur schöne Fotos sind wichtig, sondern auch deren Gestaltung und Präsentation. Durch meine Aus- und Weiterbildung kann ich nicht nur fotografieren – sondern auch gestalten, indivduell nach euren Wünschen.

hochzeitsalbum_albumgestaltung_fotodesign-ilg_03

Hochzeitsalbum

 

Einladungs- und Dankeskarten

Geburtskarten

geburtskarten_geburtsanzeige_babykarte_baby_geburt_karte_fotodesign_ilg_01

Werbegrafik

0
begeisterte Brautpaare
0
Hintergründe
0
Möglichkeiten
5/5

„Die Fotos sind sooooooo schön, absolut hammer mässig. Wirklich. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Es ist, als ob man das Fest nochmals durch feiern würde. Einfach phantastisch. Man sieht wirklich, dass du deinen Job mit sehr viel Liebe machst.“

5/5

„Erstmals möchten wir uns ganz herzlich bei Dir bedanken! Dein Foto-Rundum-Service am Samstag war einfach spitze……  Du hast jeden Augenblick eingefangen und warst immer zur Stelle bei wichtigen Momenten. Vielen, vielen DANK!!!“

5/5

Mir möchted üs ganz herlich bedanke für diä wunderschöne Fotene, wo du vo üsem Hochziit gamcht hesch. Du bisch immer dezent im Hintergrund gsi und doch a jedem Ort präsent – viele Dank für de unglaublich Isatz!

Meine Webseiten:

Da meine Arbeit überaus vielseitig ist, habe ich verschiedene Webseiten, die bestimmte Bereiche der Fotografie abhandeln. Wie der Name schon sagt, geht es bei  meiner Webseite www.hochzeits-fotografin.ch rund um die Hochzeitsfotografie, dem Karten- und Albumdesign. Auf meiner Seite www.fotodesign-ilg.com habe ich meine fotografischen und grafischen Arbeiten – von der Businessfotografie über Portraits, Paar und Familienaufnahmen. Und auf meiner Webseite www.worldfoto.ch gebe ich einen Einblick in meine Fotografien aus der ganzen Welt.

Gerne gebe ich weitere Informationen und erstelle  eine individuelle Offerte >
Eure Fotografin

Jasmin Ilg